Wegen des Todes ihrer beiden neugeborenen Zwillinge ist eine 30 Jahre alte Frau aus Wittenberg zu neun Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Das Landgericht in Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt war nach einem Indizienprozess überzeugt, dass die Frau die Kinder vorsätzlich getötet hatte. Die 30-Jährige hatte die Mädchen nach der Geburt in ihrer Wohnung in Müllsäcke gesteckt und anschließend in eine Badewanne gelegt. Dort erstickten die Kinder dann. Staatsanwaltschaft und Nebenklage hatten elf Jahre Haft gefordert, die Verteidigung hatte für einen Freispruch plädiert. Die Frau nahm das Urteil regungslos zur Kenntnis. Eigenen Angaben nach hat die Wittenbergerin seit einigen Jahren regelmäßig Crystal Meth konsumiert. Sie hatte die Schwangerschaft mit den Mädchen verheimlicht. Die 30-Jährige hatte bereits drei Kinder, von denen zwei bei ihr lebten. Eine Obduktion hatte gezeigt, dass die Zwillinge nach ihrer Geburt lebensfähig waren. Die Polizei hatte die toten Babys im November vergangenen Jahres in der Wohnung der Frau gefunden.Frau nahm regelmäßig Crystal Meth
Bildnachweis: © Sebastian Willnow/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Babys nach Geburt in Müllsäcken erstickt - Mutter verurteilt
Die Frau aus Wittenberg gab an, sie könne sich an nichts mehr erinnern. Dennoch hat das Landgericht in Dessau-Roßlau die Mutter der Zwillingsmädchen nun verurteilt.
Meistgelesene Artikel
Im gesamten Rhein-Sieg-Kreis kommt es im Mai und Juni 2026 aufgrund der Feiertage zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr
- 10. Mai 2026
Benefizkonzert in Meckenheim
MAM live rockt BAP für „Wir für Inklusion“
- 11. Mai 2026
Herzlich willkommen, Autohaus Nossmann
Neuer Partner in der Meckenheim App: Autohaus Nossmann
Neueste Artikel
- 9. Juni 2026
Sophia und Noah bleiben beliebteste Babynamen
Kurze Namen liegen im Trend: Theo und Emil steigen in der Hitliste der Babynamen auf. Ganz vorn liegen aber zwei Namen, die sich schon seit mehreren Jahren großer Beliebtheit erfreuen.
- 9. Juni 2026
Bereits mehr als 100 Ebola-Tote im Kongo
Seit Wochen verbreitet sich im Nordosten des Kongo das hochgefährliche Ebola-Virus. Nun ist die Zahl der bestätigten Todesfälle auf mehr als 100 gestiegen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. Juni 2026
Sophia und Noah bleiben beliebteste Babynamen
Kurze Namen liegen im Trend: Theo und Emil steigen in der Hitliste der Babynamen auf. Ganz vorn liegen aber zwei Namen, die sich schon seit mehreren Jahren großer Beliebtheit erfreuen.
- 9. Juni 2026
Bereits mehr als 100 Ebola-Tote im Kongo
Seit Wochen verbreitet sich im Nordosten des Kongo das hochgefährliche Ebola-Virus. Nun ist die Zahl der bestätigten Todesfälle auf mehr als 100 gestiegen.

