Bei der deutschen ESC-Hoffnung Abor und Tynna kracht es auch schon mal, die Magie der Musik stört das aber nicht. «Natürlich streiten wir uns manchmal», sagte Tynna (24) bei einem Presseauftritt in Basel, wo sie am Samstag zusammen mit ihrem Bruder Abor (26) um den Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) kämpft. «Wir sind sehr unterschiedliche Charaktere. Aber bei der Musik streiten wir nie, da haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack - das macht die Magie aus.» Die Geschwister aus Wien treten mit dem Techno-Popsong «Baller» an. Sie singt, er spielt Cello. Sie seien nicht besonders nervös, sagen beide. Abors persönliche Favoriten unter den 37 teilnehmenden Ländern: «Griechenland, Österreich, Großbritannien und Norwegen.» Für Österreich tritt der Countertenor JJ an, der in Wettbüros zu den Topfavoriten gehört, meist hinter Schweden mit dem lustigen Saunasong «Bara Bada Bastu». Während JJ am Donnerstag im zweiten Halbfinale um einen Platz im Finale kämpfen muss, sind Abor und Tynna als Vertreter eines der großen Länder in der Europäischen Rundfunkunion (EBU), die den Wettbewerb veranstaltet, für das Finale gesetzt.
Bildnachweis: © Boris Roessler/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Bei der ESC-Hoffnung Abor und Tynna kracht es auch mal
Bei der Musik sind die Geschwister ein Herz und eine Seele, aber das ist im Alltag nicht immer so, sagt Tynna.
Meistgelesene Artikel
Du hast ein Händchen dafür, Menschen persönlich anzusprechen und echte Verbindungen zu schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig!
- 9. Oktober 2025
Frauenbörse bei den Meckenheimer Stadtsoldaten
Angeboten wird alles von Frauen für Frauen wie z.B. Damenbekleidung und Schuhe nach Größen sortiert, sowie Taschen, Accessoires, Bücher und vieles meh
- 11. Oktober 2025
A565: Nächtlicher Engpass
Rheinbrücke Bonn-Nord in Richtung Siegburg Montagnacht (13./14.10.) gesperrt
Neueste Artikel
- 8. November 2025
Gedenkstunde am Volkstrauertag
Stadt Meckenheim lädt am 16. November an die Kriegsgräberstätte auf dem Friedhof Bonner Straße ein
- 8. November 2025
Neuer Döner-Hype? Tentakel am Spieß sorgt für Wirbel
Mitten in Karlsruhe dreht sich jetzt Oktopus am Spieß. Von den einen gefeiert, von den anderen verurteilt – ist das die Zukunft des Döners?
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 8. November 2025
Neuer Döner-Hype? Tentakel am Spieß sorgt für Wirbel
Mitten in Karlsruhe dreht sich jetzt Oktopus am Spieß. Von den einen gefeiert, von den anderen verurteilt – ist das die Zukunft des Döners?
- 7. November 2025
Mit-Entschlüsseler des Erbguts: US-Forscher Watson gestorben
Gemeinsam mit seinem Kollegen Crick entschlüsselte Watson die DNA und legte den Grundstein für die Gentechnik. Später sorgte er mit rassistischen Aussagen für Empörung. Jetzt ist Watson gestorben.

