Der dreifache Wimbledon-Sieger Boris Becker hat ein Buch über seine Zeit im Gefängnis geschrieben. Die Haft in Großbritannien sei eine der schmerzhaftesten Erfahrungen seines Lebens gewesen. Albträume würden ihn noch heute verfolgen, berichtete der 57-Jährige auf Instagram. «Schreiben war mein Versuch, zu heilen.» Das Buch mit dem Titel «Inside. Gewinnen - Verlieren - Neu beginnen» soll laut Ullstein-Verlag am 10. September erscheinen. Becker hatte nach finanziellen Schwierigkeiten beim Gang zum Insolvenzverwalter Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen. Er wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Haft war ein einschneidendes Erlebnis für den einstigen Weltstar. Im Gefängnis kam er mit Gewalttätern in Berührung, von denen ihm einige an den Kragen wollten, andere beschützten ihn aber auch, wie Becker in Interviews erzählte. Die Zeit ging schneller vorbei als gedacht: Aufgrund einer Sonderregelung für ausländische Häftlinge wurde der Deutsche bereits nach einigen Monaten im Dezember 2022 entlassen. Der Tennisstar aus Leimen in der Nähe von Heidelberg ist inzwischen zum dritten Mal verheiratet. In Portofino an Italiens Mittelmeer-Küste feierte er mit seiner Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro im vergangenen Jahr Hochzeit.
Bildnachweis: © Philipp von Ditfurth/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Boris Becker schreibt über seine Zeit im Gefängnis
Die Zeit hinter Gittern ist für den Ex-Tennisstar eine der schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gewesen. Nun berichtet er darüber in einem Buch.
Meistgelesene Artikel
Hinweise erbeten
Im gesamten Rhein-Sieg-Kreis kommt es im Mai und Juni 2026 aufgrund der Feiertage zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr
- 10. Mai 2026
Benefizkonzert in Meckenheim
MAM live rockt BAP für „Wir für Inklusion“
Neueste Artikel
- 8. Juni 2026
Hauseinsturz in Görlitz: Buntmetalldiebe im Verdacht
Drei Tote, Trümmerberge und nun zwei Festnahmen: In Görlitz sucht die Polizei weiter nach Hinweisen und setzt 5.000 Euro Belohnung aus. Was bisher bekannt ist.
Erneut bebt am Pazifischen Feuerring die Erde. Die Behörden auf den Philippinen und in Indonesien warnen vor einem Tsunami - und rufen die Menschen auf, sich in Sicherheit zu bringen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 8. Juni 2026
Hauseinsturz in Görlitz: Buntmetalldiebe im Verdacht
Drei Tote, Trümmerberge und nun zwei Festnahmen: In Görlitz sucht die Polizei weiter nach Hinweisen und setzt 5.000 Euro Belohnung aus. Was bisher bekannt ist.
Erneut bebt am Pazifischen Feuerring die Erde. Die Behörden auf den Philippinen und in Indonesien warnen vor einem Tsunami - und rufen die Menschen auf, sich in Sicherheit zu bringen.

