12. August 2025 / Aus aller Welt

Deutscher Tourist stürzt auf Mauritius in den Tod

Vom Le Morne Brabant auf Mauritius haben Besucher einen großartigen Blick auf die Lagune - doch in den vergangenen Jahren kam es wiederholt zu Unfällen. Nun stürzt ein deutscher Tourist in den Tod.

Der Berggipfel Le Morne Brabant auf Mauritius
Veröffentlicht am 12. August 2025 um 22:37 Uhr

Bei einer Wanderung auf dem Berg Le Morne Brabant auf der Insel Mauritius ist ein 20 Jahre alter deutscher Urlauber tödlich verunglückt. Der Tourist bestieg zusammen mit zwei Freunden am Montag den Berg im Südwesten der Insel im Indischen Ozean, als er aus noch ungeklärter Ursache 125 Meter in die Tiefe stürzte, wie die Behörden des Inselstaates am Dienstag mitteilten. 

Ein Rettungsteam brauchte mehrere Stunden, um in dem schwierigen Terrain zu dem Verunglückten vorzudringen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der 20-jährige keinen Puls, bei der Ankunft im Krankenhaus wurde der Tod des Mannes festgestellt. Nähere Einzelheiten zum deutschen Wohnort des Mannes waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei nahm eine Untersuchung des Unglücks auf.

In den vergangenen Jahren war der Berg, von dem aus einst Sklaven vor britischen Soldaten in den Tod sprangen, Schauplatz mehrerer Unfälle.


Bildnachweis: © Vel Moonien/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Müllabfuhr verschiebt sich im Mai und Juni nach den Feiertagen
Mitteilung der RSAG

Im gesamten Rhein-Sieg-Kreis kommt es im Mai und Juni 2026 aufgrund der Feiertage zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr

weiterlesen...
Benefizkonzert in Meckenheim
Veranstaltung

MAM live rockt BAP für „Wir für Inklusion“

weiterlesen...
Herzlich willkommen, Autohaus Nossmann
Neuer Partner

Neuer Partner in der Meckenheim App: Autohaus Nossmann

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erfurter sind die zufriedensten Großstädter in Deutschland
Aus aller Welt

Erfurt landet im Vergleich unter 40 Großstädten beim Glücksatlas ganz oben. Was macht das Leben dort angenehm? Was ostdeutsche von westdeutschen Städten unterscheidet und wie sie abschneiden.

weiterlesen...
25 Jahre «Das ist auch gut so»: Wie Wowereits Satz nachwirkt
Aus aller Welt

Im Juni 2001 outete sich Klaus Wowereit mit dem Satz: «Ich bin schwul und das ist auch gut so». Politik und Gesellschaft veränderten sich seitdem - doch nicht nur zum Positiven.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erfurter sind die zufriedensten Großstädter in Deutschland
Aus aller Welt

Erfurt landet im Vergleich unter 40 Großstädten beim Glücksatlas ganz oben. Was macht das Leben dort angenehm? Was ostdeutsche von westdeutschen Städten unterscheidet und wie sie abschneiden.

weiterlesen...
25 Jahre «Das ist auch gut so»: Wie Wowereits Satz nachwirkt
Aus aller Welt

Im Juni 2001 outete sich Klaus Wowereit mit dem Satz: «Ich bin schwul und das ist auch gut so». Politik und Gesellschaft veränderten sich seitdem - doch nicht nur zum Positiven.

weiterlesen...