Aus bislang ungeklärter Ursache ist in Görlitz ein Haus eingestürzt. Bislang sei unklar, ob Menschen verletzt oder gestorben seien, sagte eine Polizeisprecherin. Derzeit werde vor Ort weiträumig evakuiert und abgesperrt. Polizei und Feuerwehr seien vor Ort. Das Haus stürzte den Angaben nach in der James-von-Moltke-Straße unweit des Görlitzer Bahnhofs ein. Erst, wenn der Bereich sicher sei, könne damit begonnen werden, nach möglichen Verletzten oder Toten zu suchen. Weitere Angaben konnte die Sprecherin vorerst nicht machen.
Bildnachweis: © thomas baier/xcitepress/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Haus in Görlitz eingestürzt - Tote oder Verletzte?
Kurz nach einem Hauseinsturz in Görlitz ist die Lage noch völlig unübersichtlich. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.
Meistgelesene Artikel
- 6. Mai 2026
Betrug durch falsche Spendensammler
Polizei warnt vor dreister Betrugsmasche
Hinweise erbeten
Im gesamten Rhein-Sieg-Kreis kommt es im Mai und Juni 2026 aufgrund der Feiertage zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr
Neueste Artikel
Die Sendesignale des freigelassenen Wolfes reißen plötzlich ab. Das junge Tier ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Umweltbehörde geht nicht von einem Defekt des Senders aus.
- 5. Juni 2026
Tod der elfjährigen Lyhanna erschüttert Frankreich
Der Tod des Mädchens sorgt in Frankreich für Entsetzen: Trotz mehrerer Anzeigen blieb der Verdächtige unbehelligt. Was Präsident Macron jetzt fordert.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Die Sendesignale des freigelassenen Wolfes reißen plötzlich ab. Das junge Tier ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Umweltbehörde geht nicht von einem Defekt des Senders aus.
- 5. Juni 2026
Tod der elfjährigen Lyhanna erschüttert Frankreich
Der Tod des Mädchens sorgt in Frankreich für Entsetzen: Trotz mehrerer Anzeigen blieb der Verdächtige unbehelligt. Was Präsident Macron jetzt fordert.

