Deutschland ist am Dienstag ordentlich ins Schwitzen gekommen, die 35-Grad-Marke ist aber nicht geknackt worden. Laut vorläufigen Werten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) war es in Regensburg an der Donau mit 34,0 Grad bundesweit am wärmsten. Schweißtreibend ist es auch im Saarland gewesen: An der Station Neunkirchen-Wellesweiler zeigte das Thermometer 33,2 Grad. Im baden-württembergischen Ohlsbach wurden demnach 33,1 Grad erreicht. Nicht überall kühlt die Luft die Nacht über ab, um die Wohnung bei offenen Fenstern durchzulüften. Laut DWD sinken die Werte vor allem in den Ballungsräumen im Südwesten an Main und Rhein kaum unter 20 Grad. Wer es kühler mag, sollte am Mittwoch den Norden Deutschlands ansteuern. Die Höchstwerte liegen der Vorhersage zufolge dann bei 18 bis 25 Grad im Norden, sonst bei 27 bis 33 Grad. Am Donnerstag erreichen die Werte 23 bis 27 Grad. Am Oberrhein, der von Bingen in Rheinland-Pfalz bis zur Schweizer Grenze reicht, sind bis zu 30 Grad möglich.Wie geht es mit dem Wetter weiter?
Bildnachweis: © Benjamin Westhoff/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Schwitzen ohne Ende: 34 Grad in Regensburg
Ende Mai ist es hochsommerlich warm in weiten Teilen Deutschlands. Die ersten vorläufigen Höchstwerte liegen vor.
Meistgelesene Artikel
- 3. Juni 2026
Pflegekind dauerhaft aufnehmen
Informationen und Seminare für Interessierte
- 25. Mai 2026
A565: Nächtlicher Engpass
Rheinbrücke Bonn-Nord in Richtung Siegburg nur einspurig befahrbar
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen (23.05.2026) gegen 09:40 Uhr an der Einmündung L 471/L 158 in Rheinbach
Neueste Artikel
Schüler sollen Social Media nicht nur konsumieren, sondern verstehen – und sich besser vor digitalen Risiken schützen können. Was die Bildungsminister zum Umgang mit Social Media beschlossen haben.
- 12. Juni 2026
Høiby wird Urteilsverkündung vom Gefängnis aus verfolgen
Im Fall um Marius Borg Høiby gibt es kurz vor dem Urteilsspruch eine neue Wendung: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wird zur Urteilsverkündung nicht ins Gericht kommen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Schüler sollen Social Media nicht nur konsumieren, sondern verstehen – und sich besser vor digitalen Risiken schützen können. Was die Bildungsminister zum Umgang mit Social Media beschlossen haben.
- 12. Juni 2026
Høiby wird Urteilsverkündung vom Gefängnis aus verfolgen
Im Fall um Marius Borg Høiby gibt es kurz vor dem Urteilsspruch eine neue Wendung: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wird zur Urteilsverkündung nicht ins Gericht kommen.

